Go Modelling Wien 2005

Mit dem neuen Konzept und Slogan "Go Modelling - vom Original zum Modell" lud die IPMS Austria 2005 in die Wiener Südstadt. Auf drei Ebenen des EVN-Forums gaben Modellbauer und Händler aus Österreich und seinen Nachbarländern den Besuchern einen Einblick in ihr faszinierendes Hobby. Angeschlossen war ein Wettbewerb in über 20 Kategorien.

Mit einem Stand war erstmals unser Verein wieder vertreten. Neben dem Ausstellen von Plastik- und Kartonmodellen wurde auch gezeigt, welche Außenaktivitäten der Verein zu bieten hat (Museumsprojekte, Ferienkarte u.s.w.).

Im Außenbereich lockten Original-Rennwagen, eine reichhaltige Sammlung entsprechender Modellautos sowie Exponate des Bundesheeres Jung und Alt an. Ein besonderes Highlight war der Besuch des ÖAMTC-Rettungshubschraubers vom Typ Eurocopter EC-135.

An beiden Tagen wurden für den Nachwuchs diverse Bastelkurse angeboten, die sehr gut besucht waren.

Alle Fotos. O. Stelmaszyk

 

 

Weiterführende Informationen:

IPMS Austria