Die zweiten steirischen Modellbautage in Wettmannstätten, mein zweiter Besuch. Quasi vor der Haustüre. Die Vielfalt und der Qualität der ausgestellten Modelle haben gepasst. Neben Plastikmodellbau und Figuren wurden auch Kartonmodelle von hoher Qualität gezeigt. RC-Modelle und Eisenbahnmodelle waren nicht vertreten, was aber der Show keinen Abbruch tat. Die Halle war auch so dicht gefüllt mit Tischen. Die Ausstellung war für mich als Besucher sehr gut organisiert und alle Helfer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Location ist vielleicht für einige Besucher nicht so sexy wie das IGM in Wien, aber mit deutlich besseren Lichtverhältnissen. Auch mehrere Händler aus Österreich und dem benachbarten Ausland waren gekommen - teilweise mit Bausätzen, die sonst nur schwer zu finden sind. Als Sonderschau waren im Außengelände VW Käfer zu sehen. Eine wirklich tolle Idee. Mir hat es gut gefallen und ich komme im nächsten Jahr gerne wieder.

Alle Fotos Oliver Stelmaszyk