Flugplatzfest Erfurt 1992

Schon eine ganze Weile her ist die erste Ausstellung des 1. Modellbauclub Mainz e. V. in den neuen Bundesländern. Zu Gast bei dem Partnerverein in Erfurt. Wie immer ein sehr herzlicher Empfang und eine tolle Gastfreundschaft. Anlass für das Flughafenfest war das 1250jährige Stadtjubiläum von Erfurt, der Partnerstadt von Mainz. Zusammen mit anderen Modellbaukollegen wurde eine ansehnliche Ausstellung auf die Beine gestellt, die reges Interesse fand. Für uns etwas ungewohnt war die Unbekümmertheit, mit dem die Besucher die Modelle damals bestaunten. Da wurde so ein Modell auch schon mal in die Hand genommen, um es von allen Seiten zu betrachten. Nein, wir haben nicht geschimpft. Freundlich um Vorsicht gebeten und uns doch gefreut, dass es allen Besuchern gefallen hat. Alle Fotos: O. Stelmaszyk.