Hans-Georg Mundschenk: Silver Wing Ära Teil 2

Hier sind neue Fotos von einer weiteren Serie der Ära Silver Wings. Diesmal Hawker Furys und eine Handley Page Heyford, alle Modelle im Maßstab 1/72.

Die Modelle der Fury sind von Matchbox und AZ-Model. Meine besondere Staffel ist die 43 Squadron (Fighting Cooks), von der ich eine in der Checker Color und eine in der Tarnung der Münchener Krise (1938) gebaut habe. Dazu noch eine Fury der Republikanischen Luftwaffe im Spanischen Bürgerkrieg. Die Verspannung besteht wieder aus meinen Lichtleitern und diesmal habe ich auch gezogene Q-Tips als Verstärkungen an den Anschlagspunkten verwendet. War im Prinzip recht einfach und gibt der Verspannung ein realistisches Aussehen.

Bei der Handley Page Heyford habe ich jedoch einen sehr dünnen Federstahl verwendet, da mir die Lichtleiter zu dünn erschienen. Das Modell habe ich in eine Winterlandschft gestellt, da mir dies zu der jetzigen Jahreszeit durchaus passend erschien. Ich werde noch Mechaniker und ein bis zwei Fahrzeuge dazustellen, damit die Szene lebhafter wird.

Text und Fotos: Hans-Georg Mundschenk

Hawker Fury 064
Hawker Fury 065
Hawker Fury 066
Hawker Fury 067
Hawker Fury 068
Hawker Fury 069
Hawker Fury 070
Hawker Fury 071
Hawker Fury 073
Hawker Fury 074
Hawker Fury 076
Hawker Fury 077
Hawker Fury 080
Hawker Fury 081
Hawker Fury 082
Hawker Fury 084
Hawker Fury 085