Hans-Georg Mundschenk: Silver Wing Ära Teil 2

Hier sind neue Fotos von einer weiteren Serie der Ära Silver Wings. Diesmal Hawker Furys und eine Handley Page Heyford, alle Modelle im Maßstab 1/72.

Die Modelle der Fury sind von Matchbox und AZ-Model. Meine besondere Staffel ist die 43 Squadron (Fighting Cooks), von der ich eine in der Checker Color und eine in der Tarnung der Münchener Krise (1938) gebaut habe. Dazu noch eine Fury der Republikanischen Luftwaffe im Spanischen Bürgerkrieg. Die Verspannung besteht wieder aus meinen Lichtleitern und diesmal habe ich auch gezogene Q-Tips als Verstärkungen an den Anschlagspunkten verwendet. War im Prinzip recht einfach und gibt der Verspannung ein realistisches Aussehen.

Bei der Handley Page Heyford habe ich jedoch einen sehr dünnen Federstahl verwendet, da mir die Lichtleiter zu dünn erschienen. Das Modell habe ich in eine Winterlandschft gestellt, da mir dies zu der jetzigen Jahreszeit durchaus passend erschien. Ich werde noch Mechaniker und ein bis zwei Fahrzeuge dazustellen, damit die Szene lebhafter wird.