Neufgrange 2022

Am Wochenende 7./8.05. fand die internationale Ausstellung des JFR Teams in Neufgrange (Frankreich) statt. Neufgrange liegt ca. 20 Kilometer von Saarbrücken entfernt. Wir kamen am 07.05. so gegen 16.30 Uhr in der Ausstellung an und erhielten als Besucher die Nr. 883/884 ! ausgehändigt. Das und der volle Parkplatz zeigte, dass die Ausstellung stark besucht wurde, evtl . war auch die Corona Auszeit mit ein Grund. Neben vielen französischen Vereinen waren auch deutsche vor Ort wie z. B. die Verbandsfreunde vom PMC Kurpfalz e.V. und Saar 92. Besonders freute uns Mainzer, dass unser Partnerverein aus Thionville zugegen war und sich mit seinen Modellen präsentierte. Aufgrund der profunden Sprachkenntnisse meiner Gattin gestaltete sich das Wiedersehen in sehr freundschaftlicher Atmosphäre. Wir erfuhren auch, dass Thionville evtl. in 2023 im neuen Centre de Ville seine Ausstellung durchführen kann, wir sind gespannt. Aber nun zu den Bildern, die für sich und der hohen Qualität der ausgestellten Modelle sprechen. Viel Spass beim Anschauen.

Hans-Gg. Mundschenk (Text und Fotos)