Hans-Georg hat uns einige Fotos von kürzlich gebauten Modellen geschickt. Er ist ein Fan von französischen Flugzeugen und baut daher zur Zeit die Morane-Saulnier MS 405/406 in verschiedenen Markierungen. Die Bausätze stammen von Heller, Hobby Boss, Hasegawa und RS Modellbau.  Die zweimotorigen Flugzeuge sind eine Breguet 693 und eine Hanriot, die als Trainer extra für die Breguet gebaut wurde.

Auf einem kleinen Diorama sieht man eine Morane und eine Coudron 714, beide mit polnischen Abzeichen an den Rumpfseiten. In der französischen Luftwaffe gab es Staffeln, die von polnischen Piloten geflogen wurden.

Dazu ein Foto einer Bloch 152 im Bau mit Vorlage von Warpaint Scale. Gut erkennbar ist die etwas nach links verschobene Motorhaube, um das Drehmoment des Motors auszugleichen.

Alle Fotos Hans-Georg Mundschenk