website security

 

Hans-Georg Mundschenk: Spanien 1937

Das Diorama "Spanien 1937" stellt einen republikanischen Feldflugplatz aus der Zeit des Spanischen Bürgerkrieges dar. An Flugzeugen sind 1 I-16 (5), eine I-16 (10) und eine I-152 zu sehen. Alles Maschine aus der Sowjetunion (Hersteller Polikarpow). Dazu als Sicherung ein T-26. Mehrere Figuren lockern das Bild etwas auf. Der Maßstab ist 1/72 und die Bodengestaltung erfolgte aus Naturprodukten Sand/Erde und etwas Grasfasern von Faller. Die Ölflecken habe ich aus etwas Ölpulver mit einem Tropfen Maschinenöl nachgebildet.Der Baum ist eine gelungene Nachbildung von Andreas Ruck. Alle Fotos Hans-Georg Mundschenk.

Björn Balser: Reiter von Rohan

Die Einzelfigur ist ein Reiter von Rohan aus Tolkiens "der Herr der Ringe". Die Figur entstammt der Zeitschriftenserie DeAgostini, die ein entsprechendes Tabletop Strategiespiel vor einiger Zeit auf den Markt brachte. Der Reiter konnte von Björn noch rechtzeitig vor dem Sperrmüll gerettet und restauriert werden.

 

 

 

Björn Balser: Diorama aus dem Dreißigjährigen Krieg

Das Diorama aus der Zeit des Dreißigjährigen Krieges zeigt das Aufeinandertreffen schwedischer und kaiserlicher Kavallerie und Infanterie. Figuren und Ausrüstung im Maßstab 1/72 sind bis auf wenige Ausnahmen von Revell und wurden von Björn detailgetreu bemalt. Dieses Modell wurde auf der Inspiration Modellbau 2011 das erste Mal ausgestellt.

 

Mitglied im Modellbauverband Rhein Main Neckar
verschwistert mit Maquette Club Thionville/Frankreich und Grupy Modelarstwa Kartonowego Rybnik/Polen
Mitglied im Ortsvereinsring Weisenau e. V. und im Geschichts- und Brauchtumsverein Weisenau e. V.
Medienpartner der Allgemeinen Zeitung und Kooperationspartner der Stadt Mainz (Jugendamt)
Veranstalter der Inspiration Modellbau
 
aktuelle Veranstaltungen siehe auch www.rheinweintour.de
Zum Seitenanfang