website security

 

Mit den Geländewagen am Laubenheimer Rheinufer

Im Februar sind wir bei schönstem Sonnenschein knapp 2 Stunden bei Laubenheim am Rhein gefahren.Wasser, Sand, steile Hänge und Querfahrten am Ufer. Eine schöne Abwechselung zu unserem üblichen Treffpunkt an der alten Ziegelei. Wieder mit dabei waren völlig unterschiedliche Autos im Crawlerbereich. Lasst Euch fazinieren und meldet Euch, wenn ihr auch mal Lust auf eine Ausfahrt im Raum Mainz habt. Typischerweise verabreden wir uns in unsere WhatApp-Gruppe.

Jeden ersten Freitag im Monat fahren wir in der Innenstadt

Alle vier Wochen treffen wir uns in Mainz, genauer in der kleinen Willigis-Sporthalle. Ab 18 Uhr geht es los mit dem Aufbau, nach einer guten halben Stunde sind die ca. 200m2 Teppich ausgerollt. Noch schnell unsere kleine, aber funktionsfähige Zeitmessanlage dazu gebaut, ein kurzer Test und dann fährt jeder erstmal ein paar Aufwärmrunden. Je nach Lust und Laune entscheiden wir uns spontan für ein kleines Rennen über 5 oder 8 Minuten.

Im Moment testen wir ein erstes Streckenlayout, bei jedem Treffen gibt es etwas zu optimieren und besser zu machen. Zum Schutz der Autos polstern wir die "gefährlichen" Ecken etwas ab. Auf unserem Hallenkurs zählt mehr das fahrerische Können als die Endgeschwindigkeit. Klar kann man auf der langen geraden auch mal Vollgas geben - aber die nächste Kurve kommt bestimmt.

Wer Lust hat, einfach mal vorbeizukommen und reinzuschauen: Ab 18 Uhr in der Kleines Willigis-Sporthalle. 
Ihr findet uns hier:Google-Maps. Dort wo die Willigisstraße einen kleinen Bogen macht, ist die Tür. Am einfachsten nehmt ihr Kontakt zu uns auf über die Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IMG 1780  20220304 183422

Besuch bei den Crawler-Freunden aus Bischofsheim
Ostersamstag sind wir mit 7 Personen auf der Eröffnungsveranstaltung des Crawlerparks beim ESV-Bischofsheim (Rhein-Main-Circuit) gewesen. Wir haben eine wirklich schöne Anlage mit großer Brücke und einem Wasserlauf inkl. dazugehörigem Tunnel vorgefunden. Nach nur wenigen Wochen Bauzeit haben die Kollegen vor Ort mächtig was auf die Beine gestellt. Nach kurzen 3 Stunden mussten wir uns leider schon wieder verabschieden. Aber natürlich kommen wir bei den diversen Gastfahrertagen wieder. Den Spaß wollen wir uns nicht entgehen lassen.

Und so entsteht im Rhein-Main-Gebiet wieder eine schöne Stelle, um etwas vom Alltag runterzukommen und dem Hobby etwas Zeit einzuräumen. Gerne nehmen wir die nächsten Baufortschritte selbst in Augenschein und freuen uns auch auf den ersten Wettbewerb auf der Strecke.

  

 

Mitglied im Modellbauverband Rhein Main Neckar
verschwistert mit Maquette Club Thionville/Frankreich und Grupy Modelarstwa Kartonowego Rybnik/Polen
Mitglied im Ortsvereinsring Weisenau e. V. und im Geschichts- und Brauchtumsverein Weisenau e. V.
Medienpartner der Allgemeinen Zeitung und Kooperationspartner der Stadt Mainz (Jugendamt)
Veranstalter der Inspiration Modellbau
 
aktuelle Veranstaltungen siehe auch www.rheinweintour.de
Zum Seitenanfang