Willigis Race Day beim Schulfest 2022

Am 11. Juni fand nach 2 Jahren coronabedingter Zwangspause wieder das Schulfest am Willigis-Gymnasium Mainz statt. Als unser Indoor-Trainings-Ort hat es sich da natürlich angeboten, neben den Aktionen der diversen Klassen selbst auch eine Aktion anzubieten. Unter dem Namen "Willigs Race Day" konnten Schüler, Eltern, Geschwister und andere Neugierige ins Indoor-Fahren hineinschnuppern.

Groß und Klein waren fasziniert von den Autos und den Duellen auf der Strecke. Das (inoffiziell erfasste ;) ) Alter der Piloten lag zwischen 5 und 76 Jahren.

Willigis Schulfest 0

Willigis Schulfest 1

Fachkundige Einleitung war garantiert und wurde mit großem Interesse verfolgt

Willigis Schulfest 2

Ein kleiner Ausstellungsbereich gab Einblick in das Drumherum

Willigis Schulfest 3

Wer hier "Blut geleckt" hat, ist jeden ersten Freitag in derselben Halle ab 18.00 Uhr herzlich willkommen!